Willkommen bei der
Klaus Fischer Fußballschule

Seit 1997 gibt es die Klaus Fischer-Fußballschule. Jeweils in den Oster-, Sommer- und Herbstferien bietet Klaus Fischer, einer der populärsten deutschen Fußballer überhaupt, mit seiner Crew aus ebenfalls sehr bekannten Ex-Profis Kurse für Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis 15 Jahren an

Die Resonanz auf diesen Ferienspaß der Extraklasse ist überall überwältigend. Mittlerweile werden Klaus Fischer-Schulen an 25 Standorten jährlich angeboten. Sicher auch in Ihrer/Eurer Nähe.

Mit Leidenschaft bin ich Fußballspieler. Der Sport hat mein Leben bis auf den heutigen Tag geprägt. Meine Markenzeichen: Tore und Fallrückzieher. Heute möchte ich vielen Kindern die Liebe zum Fußball weiter vermitteln.

Ich habe ein Konzept für ein intensives Training entwickelt, das wir in den letzten beiden Jahren bereits mit viel Erfolg umsetzen konnten. Aufgrund der großen Nachfrage, gerade im Ruhrgebiet, habe ich mich entschlossen, die Klaus Fischer Fußballschule auf weitere Städte auszudehnen.

Neben Spaß und Freude, die wir während der Trainingstage allen Fußball-Kids, Jungen wie Mädchen, vermitteln wollen, steht aber auch eine intensive Talentsuche und -förderung bei meiner Fußballschule auf dem Programm. Deswegen zählen auch weitere Ex-Bundesligaspieler zum erweiterten Trainerstab.

Natürlich gehört zu unserem Angebot eine intensive Betreuung der Kinder während des Trainings - sie sind bei uns in besten Händen. Manche Eltern werden gerade auch in den Ferien beruhigt anderen Interessen nachgehen können. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Ferien-Fußballschulen liegt mir besonders die fachliche Kompetenz, mit der die Trainingsstunden durchgeführt werden, am Herzen. Das sind wir den Kindern und Eltern schuldig. Und dafür stehe ich mit meinem Namen gerade.

Kinder haben heute fast nur noch in Vereinen die Möglichkeit, organisiertem Fußballspiel nachgehen zu können. Dort stehen ihnen unendlich viele ehrenamtliche Frauen und Männer zur Seite. Mein Ziel ist es, diese mit unserer Ferien-Fußballschule zu unterstützen und vielleicht über erhöhte Medien-Aufmerksamkeit durch meine Anwesenheit im Stadtteil auch Interesse für den durchführenden Verein bzw. Fußballabteilung zu wecken.

Selbstverständlich entstehen den Vereinen keinerlei Kosten - im Gegenteil, sie profitieren nicht unerheblich davon.

Ich freue mich auf Euch
Klaus Fischer

Fussballschule

Während der Ferien mit Freunden unter professioneller Anleitung spielen und trainieren.

Talentförderung

Maximale Förderung durch regelmäßiges Profi-Training zusätzlich zum Spielen im Verein.

Für Vereine

Unterstützen Sie uns, indem Sie selber eine Fußballschule oder ein anderes Event ausrichten.

Die kommenden Fussballschulen

• 10.00-12.00 Uhr
  • 13.00-14.30 Uhr
  • 14.30 Uhr Uhr
    Siegerehrung und Verabschiedung der Teilnehmer.
Was wird noch geboten?
Training auf Rasen
Klaus Fischer Fussballschulen-T-Shirt (schwere Qualität)
Teilnehmerurkunde mit Bild
Autogramm von Klaus Fischer und weiteren Trainern
Qualifiziertes Training unter Leitung eines Ex-Profi-Spielers im Rahmen des Klaus Fischer-Trainingskonzeptes
Reichlich Getränke
An einem der Trainingstage findet ein Turnier statt. Alle Kinder erhalten einen Pokal.